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Seit 2018 wird barando von mir – Alexander (genannt: Sascha) Henk – geführt. Übernommen habe ich ihn von Frank, der barando in mühevoller und hoch engagierter Arbeit mit sehr viel Leidenschaft und Spaß aufgebaut hat.
Genauso wie Frank begeistert LEGO mich mit seiner extremen Vielfalt seit Kindesbeinen. Mit barando bieten wir anderen LEGO Fans die Möglichkeit, preiswert an viele seltene Kindheitserinnerungen zu gelangen, die LEGO schon lange nicht mehr produziert! Darüber hinaus haben wir natürlich auch alle neuen Sets von LEGO – wir sind seit 2021 LEGO-Fachhändler.
Seit 2018 verkaufen wir alle Einzelteile, gebrauchte und neue Sets auch weltweit über die zu LEGO gehörende Plattform bricklink.com.
Seit August 2023 unterstütze ich das barando-Team als Auszubildender.
Nach meinem Abitur im Jahr 2023 entschied ich mich für eine Ausbildung als Kaufmann im E-Commerce.
Mein Interesse an LEGO entwickelte sich wie bei vielen schon im Kindergarten und wurde durch die Arbeit bei barando wieder neu geweckt. Dieses Interesse war für mich Hauptgrund, meine Ausbildung hier zu beginnen.
Neben dem Tagesgeschäft unterstütze ich unser Team bei der Weiterentwicklung des Online-Shops und der Social Media Kanäle.
Seit Mai 2021 bin ich als Werkstudent Teil des barando Teams. Wenn ich nicht gerade Sets checke, studiere ich Physik und Geschichte auf Lehramt. Neben dem Checken und Vervollständigen unserer Sets bin ich für das Reinigen unseres LEGOs zuständig und helfe immer da, wo Hilfe benötigt wird.
LEGO bedeutet für mich Kindheit. Besonders das kreative Bauen, welches LEGO ermöglicht, hat mich immer begeistert und mir großen Spaß bereitet. Das macht es extrem spannend und interessant, heute wieder intensiver und mit mehr Hintergrundwissen, mit diesem großartigen Produkt zu arbeiten.
Seit Mai 2020 unterstütze ich das barando-Team als Werkstudent neben meinem Lehramtsstudium.
Durch meinen Vater, der selber LEGO gesammelt hat, bin ich auch zum LEGO-Kind geworden.
Neben der Arbeit mit LEGO, ist es für mich sehr spannend, einen Einblick in den kaufmännischen Bereich des Onlinehandels zu bekommen. Am liebsten überprüfe/checke ich LEGO-Sets auf Vollständigkeit, um Sie danach zum Verkauf in den Shop zustellen.
Im August 2023 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce begonnen und bin nun hier damit beschäftigt, Bestellungen zu verpacken und Kunden bei der Auswahl des perfekten LEGO Sets zu helfen.
Schon seit meiner Kindheit begleitet mich LEGO durch mein Leben und ist zu einem festen Bestandteil geworden. Gleichzeitig hat sich meine Begeisterung für Gaming bis heute erhalten und erstreckt sich auch auf die Sets von LEGO.
Im Herbst 2024 bin ich als Werkstudentin Teil des barando-Teams geworden. Neben meinem Lehramtsstudium für Französisch und Sozialwissenschaften ist die Arbeit mit LEGO der perfekte Ausgleich. Im Team bin ich seit neustem für das Zusammenstellen und Sortieren der Minifiguren zuständig, helfe aber ansonsten auch beim Versand oder Einstellen von Einzelteilen.
Für mich verbindet die Arbeit bei barando Nostalgie, Spiel und Spaß, weil LEGO bereits als junges Mädchen mein absolutes Lieblingsspielzeug war. Mein persönlicher Favorit ist alles, was mit Harry Potter zu tun hat.
Seit Oktober 2023 gehöre ich zum barando Team. LEGO begeistert mich schon ein Leben lang.
Im Haus werde ich „Steinemeister“ genannt, da ich mich ausschließlich um Sortierung, Inventar und Erweiterung des Artikelbestandes kümmere. Mein Anspruch ist es, bis Ende 2026 die 2 Millionen-Teile Marke zu knacken. Wir sind auf einem guten Weg!
Bei barando arbeite ich in Teilzeit neben meinem Baugewerbe - quasi Bau in groß und klein. Im Tagesgeschäft kümmere ich mich auch um den Versand und Instandhaltung unseres Ladenlokals.
Man könnte sagen, dass ich so ziemlich jedes LEGO Teil bei uns schon mindestens einmal in der Hand hatte…
Seit August 2018 unterstütze ich das barando-Team – zunächst als freier Mitarbeiter, seit April 2020 bin ich fest mit an Bord.
In dieser Zeit habe ich viele Bereiche des Unternehmens kennengelernt und wirke heute vor allem bei den Ankäufen von LEGO-Sammlungen, der Pflege und Weiterentwicklung unserer Website sowie bei organisatorischen Abläufen mit. Darüber hinaus unterstütze ich das Team flexibel überall dort, wo es gerade nötig ist – von der Kundenkommunikation bis hin zu strategischen Themen.
Nach über sechs Jahren in Schottland, wo ich Film studiert habe, zog es mich 2017 zurück in meine Heimatstadt Münster. Neben meiner Arbeit bei barando bin ich weiterhin als Freelancer in den Bereichen Filmproduktion, Grafikdesign und Online-Marketing tätig.
LEGO begleitet mich schon seit meiner Kindheit und hat sicher einen großen Anteil an meiner Begeisterung für kreative Projekte – eine Leidenschaft, die ich heute täglich in meine Arbeit bei barando einbringe.
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Produkt | SKU | Beschreibung | Kollektion | Verfügbarkeit | Produkttyp | Weitere Details |
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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen
I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Dr. Alexander Henk) über die Internetseite www.barando.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren .
(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.
(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Anklicken der Schaltfläche "Kasse" oder "Weiter zur Bestellung" (oder ähnliche Bezeichnung) und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden Ihnen abschließend die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal (Express/Plus/Checkout), Amazon Pay, Sofort, giropay) nutzen, werden Sie entweder auf die Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop geführt oder auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt eine Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Ihnen auf der Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems oder nachdem Sie zurück in unseren Online-Shop geleitet wurden, die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche ("zahlungspflichtig bestellen", "kaufen" / "jetzt kaufen", "kostenpflichtig bestellen", "bezahlen" / "jetzt bezahlen" oder ähnliche Bezeichnung) erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.
(4) Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen (soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist ausgewiesen ist) annehmen können.
(5) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
§ 3 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten
(1) Zahlung über "Mollie"
Bei Auswahl einer Zahlungsart, die über "Mollie" angeboten wird, erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Mollie B.V. (Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam, Niederlande; "Mollie").
Die einzelnen Zahlungsarten über "Mollie" werden Ihnen unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz sowie im Online-Bestellvorgang angezeigt. Für die Zahlungsabwicklung kann sich "Mollie" weiterer Zahlungsdienste bedienen; soweit hierfür besondere Zahlungsbedingungen gelten, werden Sie auf diese gesondert hingewiesen. Nähere Informationen zu "Mollie" finden Sie unter https://www.mollie.com/de.
§ 4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt
(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
§ 5 Gewährleistung
(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
(2) Soweit Sie vor Abgabe der Vertragserklärung durch uns darüber in Kenntnis gesetzt werden und dies ausdrücklich und gesondert vereinbart wurde, beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die vorstehende Einschränkung gilt nicht:
- für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden;
- soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben.
(3) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
(4) Soweit ein Merkmal der Ware von den objektiven Anforderungen abweicht, gilt die Abweichung nur dann als vereinbart, wenn Sie vor Abgabe der Vertragserklärung durch uns über selbige in Kenntnis gesetzt wurden und die Abweichung ausdrücklich und gesondert zwischen den Vertragsparteien vereinbart wurde.
§ 6 Rechtswahl
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
II. Kundeninformationen
1. Identität des Verkäufers
Dr. Alexander Henk
Siemensstr. 57
48153 Münster
Deutschland
Telefon: +4925193267263
E-Mail: info@barando.de
Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
3.1. Vertragssprache ist deutsch .
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.
4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
5.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
5.3. Erfolgt die Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union können von uns nicht zu vertretende weitere Kosten anfallen, wie z.B. Zölle, Steuern oder Geldübermittlungsgebühren (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute), die von Ihnen zu tragen sind.
5.4. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.
5.5. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.
5.6. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
6. Lieferbedingungen
6.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.
6.2. Soweit Sie Verbraucher sind, ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.
7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).
Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service.